BITS & BEITS GmbH • BÜRO FÜR ARCHITEKTUR 30+ seit 1991

Architektur • Planen • Bauen • Ausführen

Lemgo Bürogebäude Herforder Str. 101

Neubau eines Bürogebäudes in Lemgo, Herforder Str. 101

Das gesamte Areal war ursprünglich mit Betriebsgebäuden einer Gärtnerei bebaut. Nach und nach wurde das Areal mit Gebäuden unterschiedlicher Nutzungen von Gewerbeimmobilien bebaut. Die entstandene Baulücke wird geschlossen und durch die Planung in ein modernes Bürogebäude für ein Steuerberatungsbüro.

Das Erdgeschoss erhält eine Fassade aus Klinker, das Obergeschoss einer vorgehängten Fassade aus Equitoneplatten. Die Auskragung des Obergeschosses wird durch V-Stützen gehalten, die dem Gebäudetrakt eine gewisse Leichtigkeit verleiht.

Unterhalb der Auskragung werden Stellplätze mit Ladesäulen für die E-Mobilität errichtet.

Für den Gebäudekomplex werden neue Stellplatzanlagen mit unterirdischer Regenrückhaltung geplant. Die Randbereiche sollten mit einheimischen Laubbäumen begrünt werden.

Zeitungsartikel

 

Neue Projekte / Visualisierungen
Verwaltungsgebäude
EHZ Vechelde
Löhne
Revitalisierung des vorh. SBW
Spielwarenfachmarkt in Georgsmarienhütte
Kita in Herford Stedefreund
Kita in Bad Salzuflen
EDEKA® Steinhagen
Lemgo Bürogebäude Herforder Str. 101